Trainerfortbildung Erste Hilfe Kurs

gepostet in Allgemein | 0

Am letzten Wochenende trafen sich die ASC-Lauf- und -Radtrainer zu einer besonders wichtigen Fortbildung bei der Johanniter-Unfall-Hilfe.

In einem Erste Hilfe Kurs wurden alle nötigen Maßnahmen und Situationen geübt, die nicht nur im Alltag sondern auch in jedem Training auftreten können. Verletzungen und Symptome im Bauchraum, am Kopf und am gesamten Bewegungsapparat wurden besprochen und die nötige Vorgehensweise zur Ersthilfe aufgefrischt. Auch die Wiederbelebung bei einem Herzkreislaufstillstand wurde intensiv geübt und so ging jeder Teilnehmer mit dem Gefühl nach Hause, gut gerüstet für den Ernstfall zu sein.

Auch der Austausch untereinander kam nicht zu kurz und so war der Erste Hilfe Kurs eine sehr kurzweilige Fortbildung mit viel Spaß, guter Laune und dem nötigen Ernst für dieses wichtige Thema.