Die Anmeldung zu den Radkursen im Frühjahr 2023 startet ab 28.02.2023.

Bis dahin arbeiten wir an unserer Ausschreibung, die schrittweise aktualisiert wird. Momentan befindet sich die Ausschreibung in einer Übergangsphase und ist NICHT aktuell.

 

Radkurse können starten

Es ist so weit – der ASC kann mit seinen Radkursen starten.

Die Kurse werden vorbehaltlich der Regeln zur aktuellen Corona-Situation stattfinden. Änderungen sind deshalb jederzeit möglich.

Stand 08.02.2022

Die Anmeldung zu den Radkursen 2022 ist ab 21.02.2022 möglich

Die Kurse werden vorbehaltlich der Regeln zur aktuellen Corona-Situation stattfinden. Änderungen sind deshalb jederzeit möglich.

 

Allgemeine Infos zu den Radkursen:

Kursbeginn: ab 04. April 2022

Kursende: variiert bei verschiedenen Kursen

In den Schulferien findet  grundsätzlich kein Training statt, außer nach abweichender Absprache.

Die Anmeldung ist ab 21. Feburar 2022 möglich.

Anmeldeschluss: 25. März 2022

Kursgebühr: 51 Euro

Voraussetzungen zur Teilnahme an den Radkursen: Verkehrssicheres Rennrad oder Triathlonrad, Helm.

Alle Teilnehmer müssen aus versicherungstechnischen Gründen Mitglied im ASC Ulm/Neu-Ulm 011 e.V. sein. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 15 Euro.

Einsteiger: Du fährst ca. zwei mal in der Woche mit einem Wochenpensum von ca. 100 km und erreichst auf ebener Strecke auch über zwei Stunden Fahrzeit eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 22 – 24 km/h.
Fortgeschrittene: Du fährst ca. zwei mal pro Woche mit einem Wochenpensum von ca. 100 – 150 km und erreichst auf ebener Strecke auch über zwei Stunden Fahrzeit eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 25 – 30 km/h.
Ambitionierte: Du fährst drei bis vier mal pro Woche mit einem Wochenpensum von mind. 200 km und erreichst auf ebener Strecke auch über zwei Std. Fahrzeit eine Durchschnittsgeschwindigkeit von mind. 30 km/h.

[table id=38 /]

Hier geht es ab 21.02. zur Ausschreibung und Anmeldung