Allgemeine Infos zu den Radkursen:

Kursbeginn: ab 31. März 2020

Kursende: 25. September 2020

In den Schulferien findet kein Training oder Training nach Absprache statt.

Die Anmeldung ist ab 20.01.2020 möglich.

Anmeldeschluss: 15.03.2020

Voraussetzungen zur Teilnahme an den Radkursen: Verkehrssicheres Rennrad oder Triathlonrad, Helm.

Alle Teilnehmer müssen aus versicherungstechnischen Gründen Mitglied im ASC Ulm/Neu-Ulm 011 e.V. sein. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 15 Euro.

Einsteiger: Du fährst ca. zwei mal in der Woche mit einem Wochenpensum von ca. 100 km und erreichst auf ebener Strecke auch über zwei Stunden Fahrzeit eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 22 – 24 km/h.
Fortgeschrittene: Du fährst ca. zwei mal pro Woche mit einem Wochenpensum von ca. 200 km und erreichst auf ebener Strecke auch über zwei Stunden Fahrzeit eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 25 – 30 km/h.
Ambitionierte: Du fährst drei bis vier mal pro Woche mit einem Wochenpensum von mind. 200 km und erreichst auf ebener Strecke auch über zwei Std. Fahrzeit eine Durchschnittsgeschwindigkeit von mind. 30 km/h.

Hier geht es zur Ausschreibung und Anmeldung