Die Anmeldung zu den Radkursen 2021 ist geschlossen.


 

 

 

 

 

Radkurse können starten

Endlich, es ist so weit – der ASC kann mit seinen Lauf- und Radkursen starten. Die Vorbereitung für den Einstein-Marathon kann beginnen. Wir rechnen mit einem realen Wettkampf im Oktober 2021.
In den Kursen gelten die dann jeweils gültigen Regelungen von Stadt, Land und Bund.

Die bisher gemeldeten Teilnehmer sind weiterhin dabei. Wer sich noch anmelden möchte, kann das noch bis zum 18.06. tun.
Die Kursgebühr reduzieren wir für Lauf- und Radkurse auf 30€.

ACHTUNG: im Kurs 21FR201 – Radtraining für Fortgeschrittene ist leider ein Trainer ausgefallen. wir suchen nach einer Vertretung, können aber momentan nicht garantieren, dass der Kurs stattfinden kann.

Kursstart ist in der Woche ab 28.06.2021, Kursende bleibt wie in den Kursen ausgeschrieben.

Wir freuen uns, dass wir endlich wieder durchstarten können und wünschen allen Teilnehmern und allen Trainern viel Freude und viel Erfolg beim Training.

Alle Angaben gelten unter dem Vorbehalt, dass die Inzidenzen in Ulm und Neu-Ulm nicht wieder nach oben gehen und keine weiteren Einschränkungen in Kraft treten.

Stand 09.06.2021

Die Anmeldung zu den Radkursen 2021 ist ab 01.03.2021 möglich

Die Kurse werden vorbehaltlich der Regeln zur aktuellen Corona-Situation stattfinden. Änderungen sind deshalb jederzeit möglich.

 

Allgemeine Infos zu den Radkursen:

Kursbeginn: ab 12.04.2021

Kursende: variiert bei verschiedenen Kursen

In den Schulferien findet  grundsätzlich kein Training statt, außer nach abweichender Absprache.

Die Anmeldung ist ab 03.03.2021 möglich.

Anmeldeschluss: 26.03.2021

Voraussetzungen zur Teilnahme an den Radkursen: Verkehrssicheres Rennrad oder Triathlonrad, Helm.

Alle Teilnehmer müssen aus versicherungstechnischen Gründen Mitglied im ASC Ulm/Neu-Ulm 011 e.V. sein. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 15 Euro.

Einsteiger: Du fährst ca. zwei mal in der Woche mit einem Wochenpensum von ca. 100 km und erreichst auf ebener Strecke auch über zwei Stunden Fahrzeit eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 22 – 24 km/h.
Fortgeschrittene: Du fährst ca. zwei mal pro Woche mit einem Wochenpensum von ca. 200 km und erreichst auf ebener Strecke auch über zwei Stunden Fahrzeit eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 25 – 30 km/h.
Ambitionierte: Du fährst drei bis vier mal pro Woche mit einem Wochenpensum von mind. 200 km und erreichst auf ebener Strecke auch über zwei Std. Fahrzeit eine Durchschnittsgeschwindigkeit von mind. 30 km/h.

KategorieKursNrBezeichnungWochentagZeitangabeTrainerOrt
Radkurs21FR203Gravel RadkursFreitag17:00 - 20:00Casado FulgenicoBaggersee Pfuhl - Parkplatz Pfuhl
Radkurs21FR201Radtraining für FortgeschritteneDienstag18:00 - 21:00 UhrCasado FulgenicoDonaubad Parkplatz Wiblinger Str. 55
Radkurs21FR202Radtraining für AmbitionierteSonntag10:00 - 12:00 UhrScharfenberg SvenDonaubad Parkplatz Wiblinger Str. 55
Radkurs21FR200Radtraining für EinsteigerSonntag09:30 - 11:30 UhrGlumann SilkeDonaubad Parkplatz Wiblinger Str. 55

Hier geht es zur Ausschreibung und Anmeldung